Wir von Physiozug sind für Sie da

für PatientenInnen

Physiotherapie und Neurorehabilitation

Physiotherapie ist eine ganzheitliche Methode, mit der Krankheitsbilder aus der Orthopädie, der Traumatologie, der Rheumatologie und der Neurologie behandelt werden. Unsere Spezialität ist die Neurorehabilitation. Das hauptsächliche Ziel ist es, bei neurologischen Erkrankungen Funktionen wiederherzustellen und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.

Denn neurologische Funktionsstörungen wie Bewegungsstörungen, sensorische Störungen oder Störungen der höheren Hirnfunktionen können sich gravierend auf die persönlichen Aktivitäten und soziale Partizipation auswirken. Auch können sie spätere Langzeitbehinderungen verursachen, z.B. bei Multipler Sklerose oder Hirnschlag.
> Mehr Informationen

Zu Beginn der Behandlung führen wir eine ausführliche Befunderhebung durch. Diese beinhaltet die Analyse der Haltung und Bewegung der Patientin oder des Patienten. Funktionelle und strukturelle Ursachen und Zusammenhänge des individuellen Problems können so entdeckt werden. Auf dieser Grundlage entwickeln wir einen individuellen Therapieplan, der den Fortschritten entsprechend im Verlauf der Behandlung angepasst wird.

Wir behandeln Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern in der Praxis und im Pflegeheim.

Dabei arbeiten wir mit folgenden Behandlungsansätzen:

1. nach B. und Dr. K. Bobath
  2. Aufgabenorientierte Therapie (AOT)
  3. PANat
  4. Manualtherapie (Maitland, Kaltenborn-Evjenth)
  5. LSVT-BIG
  6. Gehen Verstehen

Neben diesen Angeboten bieten wir auch Facio Oraler Trakt Therapie (FOTT) an.
> Mehr Informationen über Dysphagie
> Mehr Informationen über Fazialisparese

Kurse

Dringende Frage?

Zögern Sie nicht, und schreiben Sie uns.

Nicht lesbar? Ändere Text. captcha txt